Sie sind hier:
Kritik üben, aber richtig!
Schwierige Gesprächssituationen im Ehrenamt
Es ist sicherlich eine der wichtigsten Aufgaben im Ehrenamt, mit anderen Menschen zu kommunizieren, auch bzw. gerade in schwierigen Situationen. Doch viele Menschen scheuen sich, Kritik zu üben oder Fehler offen auszusprechen.
Sie erfahren, wie die richtige Form der Kommunikation hilft, Ursachen aufzudecken und Fehler künftig wirkungsvoll zu vermeiden.
Inhaltliche Schwerpunkte
Was ist die Herausforderung bei schwierigen Gesprächssituationen?
Von Nachrichten und Zeichen: Grundlagen der Kommunikation
Kritik üben, aber richtig!
Tipps & Tricks: Aktives Zuhören, Ich-Botschaften & Co.
Umgang mit Blockaden und Eskalation
Der Referent, Bernd Borschel, ist freiberuflicher Wirtschaftsmediator, Moderator und Management-Trainer.
Anmeldeschluss: 10.02.2026
Sie erfahren, wie die richtige Form der Kommunikation hilft, Ursachen aufzudecken und Fehler künftig wirkungsvoll zu vermeiden.
Inhaltliche Schwerpunkte
Was ist die Herausforderung bei schwierigen Gesprächssituationen?
Von Nachrichten und Zeichen: Grundlagen der Kommunikation
Kritik üben, aber richtig!
Tipps & Tricks: Aktives Zuhören, Ich-Botschaften & Co.
Umgang mit Blockaden und Eskalation
Der Referent, Bernd Borschel, ist freiberuflicher Wirtschaftsmediator, Moderator und Management-Trainer.
Anmeldeschluss: 10.02.2026
Sie sind hier:
Kritik üben, aber richtig!
Schwierige Gesprächssituationen im Ehrenamt
Es ist sicherlich eine der wichtigsten Aufgaben im Ehrenamt, mit anderen Menschen zu kommunizieren, auch bzw. gerade in schwierigen Situationen. Doch viele Menschen scheuen sich, Kritik zu üben oder Fehler offen auszusprechen.
Sie erfahren, wie die richtige Form der Kommunikation hilft, Ursachen aufzudecken und Fehler künftig wirkungsvoll zu vermeiden.
Inhaltliche Schwerpunkte
Was ist die Herausforderung bei schwierigen Gesprächssituationen?
Von Nachrichten und Zeichen: Grundlagen der Kommunikation
Kritik üben, aber richtig!
Tipps & Tricks: Aktives Zuhören, Ich-Botschaften & Co.
Umgang mit Blockaden und Eskalation
Der Referent, Bernd Borschel, ist freiberuflicher Wirtschaftsmediator, Moderator und Management-Trainer.
Anmeldeschluss: 10.02.2026
Sie erfahren, wie die richtige Form der Kommunikation hilft, Ursachen aufzudecken und Fehler künftig wirkungsvoll zu vermeiden.
Inhaltliche Schwerpunkte
Was ist die Herausforderung bei schwierigen Gesprächssituationen?
Von Nachrichten und Zeichen: Grundlagen der Kommunikation
Kritik üben, aber richtig!
Tipps & Tricks: Aktives Zuhören, Ich-Botschaften & Co.
Umgang mit Blockaden und Eskalation
Der Referent, Bernd Borschel, ist freiberuflicher Wirtschaftsmediator, Moderator und Management-Trainer.
Anmeldeschluss: 10.02.2026
-
Gebührkostenlos
- Kursnummer: C501.261
-
StartMi. 25.02.2026
18:00 UhrEndeMi. 25.02.2026
20:00 Uhr -
1 Termin / 2.67 Ustd.
-
Dozent*in:Bernd Borschel
-
vhs am WeihersbachLangenzenner Str. 391074 HerzogenaurachRaum REGIONAL 1