WARTELISTE IST MÖGLICH Bitte per E-Mail an Katja Krenzer. Fortbildung ausschließlich für vhs-Mitarbeiter:innen in der Verwaltung In dieser praxisorientierten Veranstaltung geht es darum, in anspruchsvollen Kundenkontakten und herausfordernden Situationen souverän und selbstbewusst zu agieren. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie in schwierigen Gesprächen ruhig und klar bleiben, Konflikte konstruktiv ansprechen und Missverständnisse vermeiden können. Sie lernen, wie Sie Ihre Kommunikation so gestalten, dass Sie Ihre Aufgaben effektiv und entspannt erledigen können, ohne sich von äußeren Anforderungen beansprucht zu fühlen. Anhand konkreter Alltagssituationen entwickeln Sie Strategien, um professionell zu reagieren. Ziel der Veranstaltung ist es - Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiter auszubauen - Ihr Selbstbewusstsein zu stärken - Ihre Freude am Umgang mit Menschen noch weiter zu fördern. Sie werden mit einem klareren Auftreten in Ihre täglichen Aufgaben gehen und sich sicherer im Austausch mit den Teilnehmenden fühlen.
Loading...
Souverän in Kontakt & Konflikten
Klar auftreten, schwierige Situationen entschärfen, Selbstwert stärken
Di. 04.11.2025 09:00
Herzogenaurach
Klar auftreten, schwierige Situationen entschärfen, Selbstwert stärken
Kursnummer B910.252
Loading...