Wärmepumpe und Photovoltaik - eine sinnvolle Kombination?

Wärmepumpen gelten als eine der führenden Alternativen, wenn es zum Austausch von Gas- und Ölheizungen kommt. Dies erhöht den Stromverbrauch des Gebäudes. Mit Photovoltaikanlagen lässt sich im Gegenzug direkt am Gebäude Strom erzeugen.
Wie gut ergänzen Sich diese beiden Technologien und was gilt es zu beachten? Ist diese Kombination für alle Gebäude sinnvoll? Und welche Kosten kommen auf Eigentümerinnen und Eigentümer zu?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Vortrags durch Christian Winterhalter, Energieberater der Verbraucherzentrale Bayern beantwortet.

Der Vortrag ist kostenfrei im Rahmen des Stützpunkts Verbraucherbildung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

Anmeldung bei der Volkshochschule Oberasbach-Rosstal, Tel. 0911 9691-2124, E-Mail info@vhs-oberasbach-rosstal.de. Online-Anmeldungen werden nur bis 6 Uhr morgens am Tag der Veranstaltung sicher bearbeitet, danach können Sie uns gerne anrufen.

kostenfrei

Wärmepumpe und Photovoltaik - eine sinnvolle Kombination?

kostenfrei
27.04.24 15:22:56