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Stark - Achtsam - Frau

Zielgruppenkurse

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Fitnessgymnastik für Frauen ein flottes Ganzkörpertraining
Mo. 26.09.2022 20:30
Herzogenaurach

Der Körper ist unser Kapital - besonders was die Gesundheit, das Auftreten und das Wohlbefinden betrifft. Durch Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Entspannungsübungen bringen wir zu flotter Musik unseren Körper auf Vordermann/-frau. Mit viel Spaß und Freude werden wir gemeinsam schwitzen und trainieren, um unser Wohlbefinden zu steigern. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Turnschuhe, Isomatte

Kursnummer G505.222
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Gebühr: 56,00
Dozent*in: Daniela Rothe
Fitness für Frauen ab 50
Di. 27.09.2022 08:45
Herzogenaurach

Moderne Gymnastik mit Übungen für Ausdauer, Kräftigung, Koordination und Beweglichkeit. Stretching oder Entspannung runden das Ganzkörpertraining ab - natürlich mit Musik. Bitte mitbringen: Unterlage

Kursnummer G506.222
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Gebühr: 65,35
Dozent*in: Ursula Gronbach
Fitness für Frauen ab 50
Do. 29.09.2022 09:00
Herzogenaurach

Moderne Gymnastik mit Übungen für Ausdauer, Kräftigung, Koordination und Beweglichkeit. Stretching oder Entspannung runden das Ganzkörpertraining ab - natürlich mit Musik. Bitte mitbringen: Unterlage

Kursnummer G519.222
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Gebühr: 78,40
Dozent*in: Ursula Gronbach
Ladies` Day am 08.10.2022 von 8:55 Uhr bis 17:45 Uhr
Sa. 08.10.2022 08:55
Herzogenaurach

8:55 Uhr (bis 9:45 Uhr) Raum 8 Spaß und Bewegung (Körper-)Spannung Wir starten in den Ladies' Day mit abwechslungsreichen Übungen, die Körper und Geist in Schwung bringen. Ein Training der tieferliegenden Muskulatur sorgt für mehr Körperspannung und eine gesunde Haltung. Die Bewegungen machen Spaß und wirken sich bei regelmäßiger Ausübung positiv auf das körperliche und geistige Wohlbefinden aus. Sabine Zenger 10:00 Uhr (bis 10:45 Uhr), Raum 8 Gedanken und Glück Glücksgefühle In verscheidenen Übungen lernen Sie, wie Sie negative und nervige Gedanken stoppen können, das Gedankenkarussell anhalten und Glücksgefühle "ankern". Ziel ist es, Möglichkeiten auszuprobieren, wie Sie Konzentration, Ruhe und Zufriedenheit erreichen. Kordula Schneider 11:00 Uhr (bis 11:45 Uhr), Raum 8 Stabilisieren und Straffen Mit Pilates in den Tag Bei dieser Einführungsstunde stehen die für diese Trainingsmethode typischen Kräftigungs- und Dehnübungen unter Einsatz der Atemkontrolle im Vordergrund. Pilates verbessert Ihre Körperhaltung, stabilisiert Ihre Muskeln und vertieft das Körperbewusstsein, führt somit zu einem neuen Körpergefühl und bei längerer Anwendung einer Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit. Astrid Friedl 12:00 Uhr (bis 13:15 Uhr) Raum 2 Abschalten und Tanken Ich werde Sie in Ihrer wohlverdienten Mittagspause mit gesunden, schmackhaften Köstlichkeiten verwöhnen, damit Sie schwungvoll und energiegeladen in den Nachmittag starten können. Wir beginnen mit einer kleinen Auswahl herzhafter Brotaufstriche, gefolgt von einer raffinierten Kürbissuppe mit roten Linsen und einer vegetarischen Quiche. Ein Kokos-Hirse Dessert bildet den süßen Abschluss. Die Rezepte dürfen Sie gerne mit nach Hause nehmen. Petra Beger 13:15 Uhr (bis 14:15 Uhr), Raum 8 Stärken und Atmen Yoga Die Lehre vom gesunden und sinnvollen Leben. Yoga-Übungen schenken neue Energie für Körper, Geist und Seele. Sie lassen den Alltag bewusster und gesünder erleben, bauen Stress ab und machen dazu noch beweglicher. Eine kurze Bewegungsreihe zeigt, wie wohltuend, entspannend und doch energiegeladen Yoga sein kann. Marion Fritscher 14:30 Uhr (bis 15:30 Uhr), Raum 8 Atmen und Achtsamkeit Qigong/Wildgans-Qigong In der Ruhe liegt die Kraft. Qigong beruht auf uraltem Wissen und ist eine Verbindung von Körperbewegungen, Atmung und Meditation. Langsame Bewegungen und Gewichtsverlagerung regulieren den Kreislauf, richten die Wirbelsäule auf und schaffen ein völlig neues, kraftvolles, harmonisches Körpergefühl. Die Gedanken werden klarer, Entscheidungen fallen leichter, das Leben wird bewusster und in schwierigen Situationen gelingt es gelassener zu sein. Sylvia Hellmold 15:45 Uhr (bis 16:45 Uhr), Raum 1 Styling und Outfit Haare, Kleidung, Make-up Es gibt Tage im Leben, an denen alles stimmen muss. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Sie erfahren, wie Sie Haare, Kleidung und Make-up perfekt auf Ihren persönlichen Typ abstimmen. Erleben Sie in einem kurzweiligen Vortrag die Zusammenhänge zwischen dem persönlichen Hautton und der Harmonie der Farben. Helga Dollhofer-Veleta 17:00 Uhr (bis 17:45 Uhr), Raum 8 Relaxen und Wohlfühlen Tiefenentspannung Sammeln Sie sich nun und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Empfindungen Ihres Körpers. Gehen Sie mit Ihrer Wahrnehmung nach innen und genießen Sie tiefe Entspannung mit achtsamer Körperwahrnehmung, Elementen aus dem Autogenen Training und einer fantasievollen Traumreise. Sie tauchen ein in positive Vorstellungsbilder und Empfindungen von Ruhe, Harmonie und Wohlgefühl und beschließen den Tag erholt und erfrischt. Antje Terfloth Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, warme Socken, ein Handtuch und (rutschfeste) Matte oder Decke.

Kursnummer G300.222
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Gebühr: 76,50
Dozent*in: Sabine Zenger
Bewerbungsmappen-Check und Infostand zum Wiedereinstieg Personalreferentin der Schaeffler-Gruppe und die Agentur für Arbeit für Sie vor Ort.
Mi. 26.10.2022 09:00
Herzogenaurach

Di. 25.10.2022 Frauen und Rente. Kindererziehung, Teilzeitarbeit, Pflege, Minijob, Versorgungsausgleich – Auswirkung auf die Rente Referentin: Sabine Heyer, Deutsche Rentenversicherung Nordbayern Online VORTRAG – Anmeldung erforderlich, 9-11 Uhr. + Mi. 26.10.2022 9-11 Uhr Bewerbungsmappencheck (Zeitfenster 20 Min.) - Anmeldung erforderlich. Eine Personalreferentin der SCHAEFFLER Gruppe bespricht mit Ihnen Ihre mitgebrachten Bewerbungsunterlagen 9-11 Uhr Infostand zum beruflichen (Wieder-) Einstieg – ohne Anmeldung Für Ihre Fragen stehen Ihnen Beratungsfachkräfte der Agentur für Arbeit zur Verfügung In HERZOGENAURACH, VHS, Badgasse 4, 9-11 Uhr. + Do. 27.10.2022 Minijob – geringfügige Beschäftigung. Ihre Rechte, Pflichten, Chancen und Konsequenzen Referentin: Rechtsanwältin, Manske & Partner Kanzlei für Arbeitsrecht Online VORTRAG - Anmeldung erforderlich, 9-11 Uhr.

Kursnummer B100.222
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Gebühr: kostenlos
Die Teilnahme ist kostenfrei
Dozent*in: Dr. Fabienne Geißdörfer
Ladies` Day am 14.01.2023 von 8:55 Uhr bis 17:45 Uhr
Sa. 14.01.2023 08:55
Herzogenaurach

8:55 Uhr (bis 9:45 Uhr) Raum 8 Spaß und Bewegung Wellness-Workout Entspannende Musik unterstreicht ein stressfreies und trotzdem intensives Ganzkörpertraining. Dieses Workout sorgt dafür, dass Lebensenergie gleichmäßig durch Ihren Körper fließt. Körper und Geist bilden somit eine Einheit. Es werden alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt und die Figur gestrafft. Rosemarie Haynl 10:00 Uhr (bis 10:45 Uhr), Raum 8 Atmen und Achtsamkeit Qigong/Taiji In der Ruhe liegt die Kraft. Qigong beruht auf uraltem Wissen und ist eine Verbindung von Körperbewegungen, Atmung und Meditation. Langsame Bewegungen und Gewichtsverlagerung regulieren den Kreislauf, richten die Wirbelsäule auf und schaffen ein völlig neues, kraftvolles, harmonisches Körpergefühl. Die Gedanken werden klarer, Entscheidungen fallen leichter, das Leben wird bewusster und in schwierigen Situationen gelingt es gelassener zu sein. Sylvia Hellmold 11:00 Uhr (bis 11:45 Uhr), Raum 8 Stabilisieren und Straffen Mit Pilates in den Tag Bei dieser Einführungsstunde stehen die für diese Trainingsmethode typischen Kräftigungs- und Dehnübungen unter Einsatz der Atemkontrolle im Vordergrund. Pilates verbessert Ihre Körperhaltung, stabilisiert Ihre Muskeln und vertieft das Körperbewusstsein, führt somit zu einem neuen Körpergefühl und bei längerer Anwendung einer Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit. Carolin Hack 12:00 Uhr (bis 13:15 Uhr) Raum 2 Abschalten und Tanken In der indischen Küche, mit ihrem Reichtum an Gewürzmischungen und leckeren Saucen, lassen sich auch mit wenigen Zutaten leckere Gerichte schnell herstellen. Lassen Sie sich kulinarisch verführen und tauchen Sie in die delikate Welt der Genüsse ein. Passend zu diesem Gericht werden eine Vorspeise, Beilage und ein Nachtisch serviert. Dr. Yamini Avadhut 13:15 Uhr (bis 14:15 Uhr), Raum 8 Stärken und Atmen Yoga Die Lehre vom gesunden und sinnvollen Leben. Yoga-Übungen schenken neue Energie für Körper, Geist und Seele. Sie lassen den Alltag bewusster und gesünder erleben, bauen Stress ab und machen dazu noch beweglicher. Eine kurze Bewegungsreihe zeigt, wie wohltuend, entspannend und doch energiegeladen Yoga sein kann. Krasimira Kirova 14:30 Uhr (bis 15:30 Uhr), Raum 8 Spüren und Begreifen Fußreflexzonenmassage Die Fußreflexzonenmassage ist eine wohltuende Methode, die uns kopfbetonte Menschen wieder in den notwendigen Kontakt mit unserem anderen "Pol", unseren Füßen bringt. So können wir positiven Einfluss nehmen und unsere Selbstheilungskräfte unterstützen und die Regulationsfähigkeit des Körpers stärken. Ich zeige Ihnen Grundlagen für das Anwenden dieser Methode, um sich selber helfen zu können. Anette Freyhardt 15:45 Uhr (bis 16:45 Uhr), Raum 1 Atmen und Loslassen Lach-Yoga Humorvolle Atem- und Lachübungen für positive Energie und gute Laune. Gleichzeitig führen Entspannung und Meditation zur tiefen Ruhe und Gelassenheit. Beides wird in dieser Stunde verbunden. Marion Fritscher 17:00 Uhr (bis 17:45 Uhr), Raum 8 Relaxen und Wohlfühlen Tiefenentspannung Sammeln Sie sich nun und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Empfindungen Ihres Körpers. Gehen Sie mit Ihrer Wahrnehmung nach innen und genießen Sie tiefe Entspannung mit achtsamer Körperwahrnehmung, Elementen aus dem Autogenen Training und einer fantasievollen Traumreise. Sie tauchen ein in positive Vorstellungsbilder und Empfindungen von Ruhe, Harmonie und Wohlgefühl und beschließen den Tag erholt und erfrischt. Antje Terfloth Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, warme Socken, ein Handtuch und (rutschfeste) Matte oder Decke.

Kursnummer G302.222
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Gebühr: 76,50
Dozent*in: Rosemarie Haynl
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