Mobile Payment
Funktionsweise, Rechtliches und Risiken des mobilen Bezahlens

Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone oder der Smartwatch hält sowohl im Handel vor Ort als auch beim Online-Shopping immer weiter Einzug. App an, kurz dranhalten, einlesen, fertig - der Geldbeutel kann zuhause bleiben. Wie das bargeldlose Bezahlen funktioniert und worauf Sie für eine sichere Nutzung von mobilen Zahlungsdiensten achten sollten, erfahren Verbraucher:innen in diesem Online-Vortrag.

Der Vortrag ist kostenfrei im Rahmen des Stützpunkts Verbraucherbildung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

Anmeldung bei der Volkshochschule Oberasbach-Rosstal, Tel. 0911 9691-2124, E-Mail info@vhs-oberasbach-rosstal.de. Online-Anmeldungen werden nur bis 6 Uhr morgens am Tag der Veranstaltung sicher bearbeitet, danach können Sie uns gerne anrufen.

kostenfrei

Mobile Payment