Die Psychologie bei der Geldanlage

Niemand will sich an der Nase herumführen lassen! Wer die "Psycho-Tricks" der Anbieter von z.B. Kapitalanlagen kennt, fällt nicht so schnell darauf herein. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Rolle die Psychologie bei der Geldanlage spielt.
Banking und Finanzproduktkauf bei Direktbanken oder mobilen Banken ist nicht immer günstiger und nicht für jeden geeignet. Was also tun, damit wir nicht in die "Gier-frisst-Hirn-Falle" tappen?
Unser zertifizierter Coach und anerkannter Trainer für Verbraucherbildung in Finanzen und Versicherungen klärt auf.
Der Vortrag ist kostenlos im Rahmen des Stützpunkts Verbraucherbildung des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

Anmeldung bei der Volkshochschule Oberasbach-Rosstal, Tel. 0911 9691-2124, E-Mail info@vhs-oberasbach-rosstal.de. Online-Anmeldungen werden nur bis 6 Uhr morgens am Tag der Veranstaltung sicher bearbeitet, danach können Sie uns gerne anrufen.

kostenfrei

Die Psychologie bei der Geldanlage