Skip to main content

Willkommen im Portal der Kursleiterinnen und Kursleiter

Hier verwalten Sie Ihre Kurse/Veranstaltungen. Sie finden hier die Teilnehmerlisten und vieles mehr.

Wie funktioniert das Kursleiter:innen Portal?

  • Laden Sie sich unten die Anleitung herunter

Das Kursleiter:innen-Portal wird nach und nach ausgebaut. Ende 2022 werden Sie hier auch Ihre Verträge finden, doch darüber informieren wir, wenn es soweit ist.

Wie kann ich NEUE IDEEN vorschlagen?

  • Wenn Sie Kurse planen, die Sie so schon im Semester gehalten haben, gehen Sie unter Planung. (Siehe Anleitung)
  • Wenn Sie eine ganz neue Idee haben, von der wir noch nichts wissen, dann schreiben Sie uns kurz eine E-Mail an vhs@herzogenaurach.de mit der neuen Idee. Wir arbeiten daran, dass die Ankündigung einer neuen Idee bald hier möglich sein wird.

Semestertermine für Ihren Kursablauf

Wintersemester Start der Einschreibung für Ihre Teilnehmer:innen __ 31.08.2022
Dozentenversammlung am __ 13.09.2022
Wintersemester Start der Veranstaltungen am __ 26.09.2022
Ende Planung für Kurse im Sommersemester 2023 __ 31.10.2022
Ende Wintersemester 2022/2023 __ 26.02.2023
Weitermeldelisten, späteste (!) Rückgabe vor der Einschreibung __ 15.01.2023
     
Sommersemester 2023 Start der Einschreibung __ Termin folgt
Sommersemester 2023 Start der Veranstaltungen am __ 27.02.2023
Ende Planung für Kurse im Wintersemester 2023/2024 __ 30.04.2023
Ende Sommersemester 2023 __ 31.07.2023
Weitermeldelisten, späteste (!) Rückgabe vor der Einschreibung __ 31.07.2023
Letzte Abrechnung der Honorare vor den Sommerferien __ 19.07.2023