Skip to main content

Bernard, Andy

Inklusion - locker bleiben, aber aufmerksam Workshop für Kursleiter/-innen und ehrenamtliche Helfer/-innen
Mi. 29.06.2022 18:30
Herzogenaurach

Inklusion bedeutet, dass jeder dazu gehört - egal wie man aussieht, welche Sprache man spricht, welchem Geschlecht man sich zuordnet, wie alt man ist, welche Religion oder Beeinträchtigung man hat. Der Workshop ist für alle Interessierten offen, richtet sich insbesondere an Gruppen- oder Kursleiter/-innen, Trainer/-innen, Betreuer/-innen, Lehrer/-innen sowie Erzieher/-innen. Unter dem Leitsatz "Locker bleiben - aber aufmerksam" wird Ihnen in diesem Workshop eine pädagogische Haltung angeboten, die das Rad nicht neu erfindet und dennoch hilft, inklusiver zu handeln. Das Seminar wird dazu Raum bieten, sich ganz persönlich mit der eigenen inklusiven Haltung auseinander zu setzen. Wir werden uns gemeinsam mit Fragestellungen befassen, die das Thema Inklusion in den Bereichen außerschulische Bildung, Erwachsenenbildung, Jugendarbeit und Freizeitangebote aufwirft und diese gemeinsam diskutieren. Bitte mitbringen: spezifische Fragestellungen (wenn vorhanden)

Kursnummer B904.221
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Andy Bernard
zurück zur Übersicht