Skip to main content Skip to page footer

Scotch Whisky

In diesem Seminar entführt Sie Dr. Klaus Mehrlich in die spannende Welt des schottischen Nationalgetränks. Sie lernen die gesetzlichen Grundlagen, die wechselvolle Jahrhunderte alte Geschichte, die Herstellungsprozesse des pot und patent still-Verfahrens sowie die Sorten der Blended und Single Malt Scotch Whiskys kennen.

Eine Betrachtung von Scotch als Wirtschaftsfaktor für Schottland sowie die neuesten Scotch-Trends auf dem Weltmarkt runden das Bild ab.

Natürlich darf ein „Tasting“ von Scotch Whisky nicht fehlen: Es werden sechs verschiedene Whiskys aus Schottland verkostet, darunter fünf Single Malts als Repräsentanten ihrer jeweiligen geschmacklich differenzierten Region.

Für Teilnehmer:innen aus den letzten Kursen wichtig:

Es sind wie immer wieder sechs neue Whiskys am Start.

Bitte bringen Sie ein Wasser- und Ihr Lieblings-Whiskyglas mit!

Das Materialgeld für Whisky und Wasser beträgt 30,00 € pro Person und ist im Entgelt bereits enthalten.

Mindesteilnahmealter 18 Jahre. Don’t drink and drive!