Besuch bei einer Imkerin - Exkursion zum Lehrbienenstand (ausgefallen)

Einführung und Beobachtung
Einladung zu einem Bienenspaziergang auf der Erlanger Bienenwiese am "Langen Johann".
Kurz vor der Winterruhe bietet es sich an, den fleißigen Bienen noch einen Besuch abzustatten und uns für ihre Arbeit und die wertvollen Produkte, die daraus entstanden sind, zu bedanken. Honig, Wachs und Propolis sind sehr förderlich für unsere Gesundheit.
Wir tauchen ein in das Zusammenspiel eines optimalen Organismus, des BIEN.
Wir besichtigen verschiedene Einraumbeuten und erfahren dabei die verschiedenen Merkmale der wesensgemäßen Bienenhaltung.
Ein Einblick in einen Bienenstock wird, wenn das Wetter mitspielt, möglich. Aber auch Fluglochbeobachtungen lassen uns viel über die Vorgänge im Bienenvolk erfahren. Teilnahme auf eigene Gefahr.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe, Getränk

Treffpunkt: Erlangen West, an der Ecke Möhrendorfer Straße / Sankt Johann. (Koordinaten 49°36'24.5"N 10°59'00.1"E) In der Nähe befindet sich ein EDEKA. Von dort aus laufen Sie gemeinsam mit Karin Depner zur Streuobstwiese.

Bei Starkregen kann die Veranstaltung nicht stattfinden.



Karin Depner
C130.212
Entgelt:
12,00