Rosemarie Haynl

Grüß Gott,

mein Name ist Rosemarie Haynl und ich bin sportbegeisterte Übungsleiterin. Meine Ausbildung zur Übungsleiterin für Breitensport habe ich im März 2007 absolviert. Im Oktober desselben Jahres habe ich die Zusatzausbildung „Sport für Ältere“ abgeschlossen. Im Januar 2009 folgte die Basisausbildung „Sport in der Prävention“. Seit Oktober 2007 gebe ich Wirbelsäulenkurse an der Volkshochschule Herzogenaurach.

Mein Motto „Freude am Bewegen“ möchte ich gerne an Sie weitergeben. Denn nur stetige Bewegung wirkt dem körperlichen und geistigen Alterungsprozess entgegen. Bewegung stärkt das Herz-Kreislauf-System, ernährt die Bandscheiben, kräftigt die Muskeln, baut Fettreservoirs und Stress ab, stärkt das Immunsystem und fördert das Körperbewusstsein.

Aufgrund regelmäßiger Fortbildungen (z.B. „Kräftigung Beckenboden und Wirbelsäule“, neue Trainingsmethoden, „Prävention Haltung und Bewegung“) kann ich meine Sportstunden abwechslungsreich und nach den neuesten Stand der sportlichen Erkenntnisse gestalten.

Neugierig geworden?

Dann würde ich mich sehr freuen, auch Sie von den positiven Eigenschaften des Trainings überzeugen zu können!

Ihre Rosemarie Haynl